1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen über den Webshop unter shop.rocknroll-circus.de. Vertragspartner für alle Bestellungen wird Dr. Woo's Rock 'n' Roll Circus e.V. Es gilt die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuelle Fassung der AGB. Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Bestellungen und Lieferungen sind nur innerhalb Deutschland möglich. Für Bestellungen aus anderen Ländern bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail.

2. Vertragsschluss

2.1 Bestellvorgang

Im Webshop kannst du Artikel mit dem Button „In Warenkorb“ unverbindlich in den Warenkorb legen. Den Warenkorb kannst du jederzeit ansehen und einzelne Artikel wieder entfernen. Mit dem Button „Zur Kasse“ kannst du den Bestellvorgang starten.
Wir bitten dich dann, deine Daten einzugeben. Alternativ kannst du ein Kundenkonto anlegen, oder dich als registrierter Kunde in dein Kundenkonto einloggen.
Auf der Seite „Bestellung abschicken“ siehst du noch einmal deine Eingaben. Du kannst jederzeit zurückspringen und deine Eingaben korrigieren oder den Bestellvorgang abbrechen, indem du unsere Website verlässt oder den Browser schließt. Erst wenn du auf den Button „Jetzt kaufen“ klickst, gibst du eine verbindliche Bestellung ab.
Unverzüglich nach Eingang deiner Bestellung schicken wir dir eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Ein Vertrag kommt hierdurch noch nicht zustande. Dein Vertragstext (der Inhalt deiner Bestellung sowie diese AGB) wird gespeichert und dir in der Eingangsbestätigung zugeschickt.

2.2 Zustandekommen des Vertrages

Die Geltungsdauer unserer Aktionsangebote, die auch mengenmäßig begrenzt sein können, erfährst du jeweils dort, wo sie im Shop dargestellt werden.
Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange der Vorrat reicht. Dies gilt vor allem für Sonderangebote/Aktionstitel!
Die Anzeige von Artikeln im Webshop ist also kein verbindliches Vertragsangebot von unserer Seite, sondern nur eine Aufforderung, Bestellungen abzugeben. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir deine Bestellung ausdrücklich annehmen oder die Lieferung ausführen, und zwar im entsprechenden Umfang.

3. Preise, Versandkosten und Zahlung

Es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert!
In unserem Webshop werden die genannten Preise in Euro inkl. MwSt. (zurzeit 19%) berechnet. Hinzu kommen Porto und Verpackung sowie ggf. gesonderte Gebühren je nach Zahlungsweise (z.B. Nachnahmegebühren).
Porto und Verpackung kosten unterschiedlich, je nach Produkt. Du kannst meist aus unversichtem Versand per Post Warensendung, Postbrief oder versichertem DHL Paket wählen. Bei unversicherten Sendungen geht die Tarnsportgefahr auf den Besteller über! 
Zahlen kannst du per Vorab-Überweisung. Einzelheiten hierzu findest Du in unseren Zahlungsbedingungen.

4. Lieferung & Lieferzeit

Im Normalfall schicken wir alle bestellten Artikel in nur einem Paket.
Innerhalb Deutschland liefern wir mit der Deutschen Post sowie DHL. Die Deutsche Post unternimmt einen Zustellversuch. Bist du nicht da, erhältst du eine Abholkarte. Auf dieser steht die Postfiliale, wo du dein Paket abholen kannst. Dort kannst du dein Paket innerhalb einer Woche abholen. Weitere Infos unter www.dhl.de.
Lieferzeit innerhalb Deutschland: Wir liefern deine Bestellung innerhalb von 2 Werktagen nach Bestell- bzw. Zahlungseingang aus, es sei denn, es ist eine andere Lieferzeit angegeben.
Neben den angebotenen Artikeln erhältst du auch Informationen zu deren Verfügbarkeit.

5. Gewährleistung und Haftung

Hier findest du Infos, wie du unseren Kundenservice erreichst.
Achtung: Wir haften nicht für die Eignung der Ware für einen bestimmten Verwendungszweck. Was heißt das? Ein T-Shirt ist zum Anziehen gemacht, eine CD zum Hören usw. Willst du mit den Artikeln irgendwas völlig anderes anstellen (dir zum Beispiel aus T-Shirts eine Hängematte basteln), dann ist das nicht unsere Schuld, wenn’s nicht klappt und du damit auf die Nase fällst.
Bei Eintrittskarten sind wir nur Vermittler (siehe Ziffer 6.1). Gewährleistungsansprüche sind an den jeweiligen Vertragspartner zu richten.
Wir haften für Schäden aus der schuldhaften Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie nach dem Produkthaftungsgesetz unbeschränkt. Für sonstige Schäden haften wir nur, wenn der Schaden durch uns oder einen gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde. Wir haften darüber hinaus bei leicht fahrlässigen Verletzungen wesentlicher Vertragspflichten (solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf).

6. Widerrufsrecht und Rücksendungen

6.1 Widerrufsrecht und Ausnahmen

Du kannst deine Bestellung nach dem gesetzlichen Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen widerrufen. Nähere Informationen findest du in der Widerrufsbelehrung.
Achtung: Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen (z.B. CDs, LPs, DVDs) in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Zur Lieferung von Tickets für Veranstaltungen jeder Art mit einem spezifischen Termin oder Zeitraum (z.B. Konzerte); zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch dich maßgeblich ist oder die eindeutig auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

6.2 Abwicklung der Rücksendung

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss du eine entsprechende Erklärung abgeben. Dazu kannst du zum Beispiel das Widerrufsformular ausfüllen und an uns schicken. Wenn du die Ware innerhalb der Widerrufsfrist kommentarlos an uns zurückschickst (also nicht z.B. erklärst, dass du die Ware wegen Mängeln zurückschickst), gilt das ebenfalls als Widerrufserklärung.
Für die Rücksendung stellen wir dir eine Retourenmarke zur Verfügung. Du bist nicht verpflichtet, eine solche Retourenmarke zu verwenden.
Gib einfach deine Adresse ein, drucke anschließend den automatisch erstellten Beleg aus und klebe diesen auf dein Paket. In Deutschland nimmt jede Filiale der Deutschen Post das kostenfrei an. Auch die Abgabe an einer Packstation ist möglich.
Alternativ kannst du die Kosten einer Rücksendung selber tragen und die Artikel mit einem Paketdienst deiner Wahl zurückschicken. Im Falle einer berechtigten Reklamation oder bei Ausübung deines Widerrufsrechts erstatten wir dir anschließend die entstanden Gebühren.

6.3 Retouren-Info

Du bist ausdrücklich nicht verpflichtet, Gründe anzugeben, aber wir möchten dich dennoch bitten, unsere Retouren-Info-Formular auszufüllen und den Grund des Widerrufs zu notieren bzw. zu markieren. Darüber hinaus findest du dort weitere Infos und Tipps zu deiner Rücksendung. Die Retouren-Info liegt der Lieferung bei, du kannst ihn aber auch hier downloaden und selbst ausdrucken:
Download Retouren-Info (PDF Dokument)

6.4 Muster-Widerrufsformular

Du kannst zur Ausübung des Widerrufs dieses Formular verwenden oder eine eigene Widerrufserklärung formulieren oder, wie in den AGB vereinbart, durch kommentarloses Zurücksenden der Ware innerhalb der Widerrufsfrist erklären.

Zum Anzeigen und Ausdrucken der Retouren-Info benötigst du den
kostenlosen Adobe Acrobat Reader.

7. Bestellung von Tickets

7.1 Tickets für Leistungen anderer Anbieter

Sofern im Webshop Tickets für Veranstaltungen angeboten werden, weisen wir darauf hin, dass wir nicht Veranstalter sind, d.h. wir verkaufen zwar das Ticket, die Veranstaltung wird aber von einer anderen Person/Unternehmen durchgeführt. Der Veranstalter ist in der Regel auf dem Ticket vermerkt. Wir sind für die ordentliche Durchführung der Veranstaltung nicht verantwortlich. Der Vertrag über die Durchführung der Veranstaltung kommt mit dem Veranstalter zustande.
Das gleiche gilt bei Gutscheinen für Leistungen anderer Anbieter: Dein Vertragspartner ist der Erbringer der Leistung, der auf dem Gutschein genannt ist.
Bei Fragen zur Veranstaltung wende Dich bitte direkt an den Veranstalter. Den Kontakt zum Veranstalter kannst Du dem Ticket entnehmen. Bestellte Tickets sind vom Widerrufsrecht ausgenommen! Jede Bestellung von Tickets ist unmittelbar nach Bestätigung bindend und verpflichtet zur Abnahme und Zahlung der Bestellung.
Wir können den Ticketkauf stornieren, wenn du gegen eine Bedingung des Veranstalters oder von uns verstößt, auf die im Rahmen des Vorverkaufs hingewiesen wurde, oder diese zu umgehen versuchst (z.B. Verstoß gegen Beschränkung der Ticketmenge pro Kunde, Umgehungsversuch durch Anmeldung und Nutzung mehrerer Nutzerprofile, Weiterveräußerungsverbote etc.). Die Erklärung der Stornierung/des Rücktritts kann auch durch Gutschrift der gezahlten Beträge erfolgen.

8. Datenschutz

Wir verwenden deine Daten im Zusammenhang mit der Vertragsdurchführung, darüber hinaus nur mit deiner Einwilligung. Näheres dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

9. Schlussbestimmungen

Diese Bedingungen sowie alle nach Maßgabe dieser Bedingungen abgeschlossenen Kaufverträge unterliegen deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Hast du als privater Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand. Ansonsten ist Dein Wohnsitz Gerichtsstand, Du kannst Ansprüche gegen uns aber auch an unserem Geschäftssitz gerichtlich geltend machen.
Alle Inhalte © Dr. Woo's Rock 'n' Roll Circus e.V.
Nachdruck, kopieren (auch auszugsweise) Verlinkung etc. nur mit unserer schriftlichen Genehmigung erlaubt!
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